Einfach Online-Marketing.
Ohne Firlefanz.

Deine digitale Kundenreise...

...mit mir meistern.

Studien zeigen, dass zwischen 70% und 90% der Konsumenten Informationen und Gebrauchsgüter online suchen.

Gekauft wird noch immer gleichermassen on- wie offline. Das bedeutet allerdings auch: Die Kundenreise beginnt häufig digital.

Silvia Capraro: arbeite mit mir

Mit diesen Themen unterstütze ich dich in deiner

Online-Präsenz.

Und wir sorgen dafür, dass deine Kunden die beste Kundenreise durchlaufen bis zum Kaufabschluss bei dir:

00

Online-Marketing-Strategie

Alles startet auf Feld Null und das ist die Strategie. Das ist leider notwendig, auch wenn es sich langweilig anhört. In der Strategie werden die Ziele gesetzt, die Ressourcen (Budgets, Personal, Zeit) geklärt, die geeigneten Kanäle definiert und das Content Marketing ausgearbeitet. Die Planung und Umsetzung erfolgten erst, sobald die vier Säulen stehen (siehe auch Abbildung unten).

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Content Marketing

Content Marketing ist eine der vier tragenden Säulen im Online-Marketing und wird bei mir als Teil der Strategie erarbeitet. Content Marketing ist eine Methode, welches nützliches Wissen und Mehrwert zu Themen eines Unternehmens verbreitet, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und ihre Probleme und Bedürfnisse zu beantworten. Dabei werden Geschichten und Inhalte über die eigenen Kanäle einheitlich kommuniziert.

02

E-Mail-Marketing ("Newsletter")

E-Mail-Marketing, auch bekannt als Newsletter, ist ein günstiges und effektives Online-Marketing-Instrument. Es ermöglicht Unternehmen, mit Kunden in einer persönlichen und individuell anpassbaren Weise zu kommunizieren und so die Kundenpflege zu fördern. E-Mail-Marketing ist eine ideale Massnahme, um potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten.

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SEO und Website

SEO (Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung einer Website, um in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google besser gefunden zu werden. Dazu gehört der richtige Aufbau der Website, wie eine aufgeräumte Web-Struktur, korrekt gesetzte Titel und lesefreundliche Texte. Durch die Anwendung von Suchmaschinenoptimierungs-Tricks kann die Platzierung in den Suchergebnissen verbessert werden.

04

Instagram

Schätzungen zufolge, sollen 2,5 Millionen Menschen in der Schweiz (= 30% der Bevölkerung) mindestens einmal pro Woche Instagram nutzen. Die Besonderheiten (und somit auch die oft unterschätzte Arbeit) liegen im Erstellen von passenden visuellen Inhalten, wie Bilder und Reels, im regelmässigen Dialog mit der Community, in der Verwendung von Hashtags und gezielten Werbekampagnen. Richtig angewendet, eignet sich Instagram-Marketing, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

05

LinkedIn

LinkedIn ist der wichtigste Social Media-Kanal für Business-Networking und Karriere. Geschätzt wird, dass ca. 1,5 Millionen Menschen in der Schweiz (= 18% der Bevölkerung) mindestens einmal pro Woche LinkedIn. LinkedIn steht vor allem für das eigene, persönliche Marketing sowie für Unternehmensmarketing. Um seine Positionierung zu stärken und die gesetzten Ziele zu erreichen, lohnt es sich, fachlich fundierte Inhalte zu publizieren die Kommunikation mit Fachleuten zu fördern.

Die Faktoren, für zielführendes

Online-Marketing

Die wichtigsten Ziele von

Online-Marketing

Meine Reise bis zur

Online-Marketing-Spezialistin

Silvia Capraro über mich

Meinen Weg ins Online-Marketing fand ich vom Produktmanagement übers klassische Marketing und weiter ins digitale Marketing.

Ich habe viele Jahre in Schweizer Distributionsunternehmen der Sport- und Active-Lifestylebranche gearbeitet, wo ich sowohl im B2B als auch im B2C internationale Marken positioniert, Marketingkampagnen konzipiert, Sponsoring- und Eventprojekte begleitet und E-Commerce-Massnahmen umgesetzt habe.

Warum ich nicht nur das Surfen im Internet, sondern auch das Surfen in den Wellen der Ozeane liebe, erfährst du, wenn du unten auf „mehr erfahren“ klickst.

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Auf den Aufbau einer Facebook-Seite habe ich verzichtet. Dafür findest du mich i
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