Ich bin Silvia Capraro. Ich coache stationäre Unternehmen in Online-Marketing, damit mehr Kunden zu ihnen vor Ort kommen.

Ich bin Online-Marketing-Spezialistin und arbeite hauptsächlich mit Sportfachhändlern, Unternehmen in der Branche Sport, Gesundheit oder Personaltraining oder Unternehmen für Outdoor-Aktivitäten und Outdoor-Events. In unserer Zusammenarbeit integrieren wir dein Online-Marketing erfolgreich in dein stationäres Geschäftsmodell.
Das Ziel dabei ist es, deine Online-Sichtbarkeit nachhaltig auf- und auszubauen, sodass mehr Kunden online angesprochen werden und schliesslich zu dir vor Ort kommen und kaufen.

Mein Background

silvia-capraro-background

Während 12 Jahren habe ich in Schweizer Distributionsunternehmen gearbeitet. Gut möglich, dass dir Bucher + Walt SA und DLD Trading AG etwas sagen. Für Marken wie Dakine, Teva, TOMS One for One, UGG, Hoka One One oder Moon Boot durfte ich viele Projekte gemeinsam mit Händlern realisieren, Marken positionieren, Marketingkampagnen konzipieren, Sponsoring- und Eventprojekte begleiten oder auch E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops umsetzen.

In meiner Arbeit vereine ich meine langjährige Berufserfahrung in der Branche, meine Leidenschaft für Online-Marketing und meine Freude am aktiven Lebensstil und an der Outdoor-Welt.

Herausforderungen sind Chancen

Auch an mir sind die vielen Herausforderungen, welchen sich der Handel in den letzten Jahren stellen musste nicht vorbeigegangen. Von der Bankenkrise über die Aufhebung des Euro-Mindestkurses, zu Schneemangel in mehreren Wintersaisons hintereinander, die Entwicklung von E-Commerce-Riesen, Lockdowns wegen Pandemien und: natürlich das veränderte Kundenverhalten infolge der Digitalisierung.

Ich bin davon überzeugt, dass jede Herausforderung neue Chancen bietet. In bewegten Zeiten gilt es, die aktuelle Situation zu durchleuchten, sich neu zu orientieren und neue Ziele zu setzen. Insbesondere allerdings, sich stetig und Schritt für Schritt Richtung Ziele in die Zukunft zu bewegen.

Die Grundlage für meine Arbeit

Diese Überzeugung widerspiegelt sich auch in einer Zusammenarbeit mit mir. Wir nehmen gemeinsam den Weg von A nach B und ich begleite und coache dich auf diesem Stück. Bei mir gibt es keine Abkürzungen. Wenn du mit mir zusammenarbeitest, hast du dafür eine solide und nachhaltig gebaute Basis und neues Wissen, sodass du selbständig und unabhängig dein Off- sowie Online-Marketing selber planen umsetzen kannst.

Ein wichtiger Aspekt in der Zusammenarbeit mit externen Spezialisten ist für mich das gegenseitige Vertrauen. Downs kann es durchaus mal geben – umso wichtiger ist es allerdings, diese Situation anzusprechen. Es gibt immer eine Lösung.
Mach dich darauf gefasst, dass ich Denkanstösse gebe und Fragen stelle. Oft wirst du selber zu einer Antwort kommen. Ansonsten helfe ich nach. Und übrigens: Arbeit darf Spass machen – vielleicht lachst du das eine oder andere Mal mit mir 😉

Ein bisschen mehr aus meinem privaten Fotoalbum

silvia-capraro-privat
silvia-capraro-seeland

Meine “Home Base” ist seit vielen Jahren das zweisprachige Berner Seeland (oui, je parle aussi le français). Ursprünglich komme ich aus Rheinfelden, die drei Seen haben den Rhein allerdings übertrumpft 😉  Das Wasser ist ein wichtiges Element für mich. Daher bin ich im Sommer oft auf dem SUP oder hinter dem Boot auf dem Wakesurf anzutreffen.

silvia-capraro-winter

Auch in den anderen Monaten weiss ich die Vorzüge dieser Region zu schätzen: Wälder, Weinberge, Hügel, der Jura – alles ist vor der Haustüre und es reicht aufs Bike zu sitzen oder mit Wanderschuhen, Langlaufskis oder Schneeschuhen loszuziehen. In turbulenten Zeiten helfen mir die Alpen um die Ecke zu Weitsicht oder ich verfalle ihnen auf den Ski, sobald der Schnee da ist.

Etwas weiter weg liegt das Meer. Ein weiteres Faible von mir. Doch Meer und Schweiz passt leider nicht ganz zusammen. Zum Glück durfte ich bereits in jungen Jahren viel von der Welt sehen. Später ging ich alleine auf Entdeckungstour. Und so kam auch noch das Surfen hinzu.

Wenn das Reisen nicht gerade durch äussere Einflüsse beeinträchtigt ist, lasse ich mich gerne auf neue Abenteuer ein. Vielleicht begrüsse ich dich einmal aus Indonesien, Costa Rica, Sri Lanka oder aus einer anderen tropischen Ecke dieser Welt.

silvia-capraro-reisen
silvia-capraro-picto-blanc

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu unterstützen. Wenn du auf dieser Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.Datenschutz