Workshops vor Ort

Themenspezifische Workshops für Organisationen, Verbände und Unternehmen.

Halbtages- oder Tages-Workshops

Meine Halbtages- oder Tagesworkshops sind für dich geeignet, wenn du mehr über eine Disziplin erfahren, sie vertiefen oder damit starten möchtest.

Die Workshops gestalte ich praxisorientiert und wir arbeiten direkt am Thema. Am Ende hast du konkrete Anleitungen und Dokumente, mit welchen du selbständig in die Umsetzung gehen kannst.

Aufbau der Workshops

01: Theorieblöcke

Einführung ins Thema und in die jeweiligen Kapitel mit Diskussionsrunden und Erfahrungsaustausch.

02: Praxis

Direkte Erarbeitung eines Praxisfalls für das eigene Unternehmen. Hierfür erhältst du Arbeitsblätter, welche du später immer wieder nutzen kannst.

Angebot

Silvia Capraro Workshops für Organisationen und Verbände

Für Organisationen oder Verbände

Du denkst, das Thema Online-Marketing und Onlinesichtbarkeit ist für deine Mitglieder oder Partner wichtig und interessant? Dann kontaktiere mich und lass uns darüber sprechen.

Aktuell biete ich für die Retail-academy der ANWR-GARANT SWISS Tagesworkshops und Webinare für den lokalen Fachhandel an.

Silvia Capraro Workshops für Unternehmen

Für Unternehmen

Möchtest du in deinem Unternehmen einen nächsten Schritt in Richtung Onlinesichtbarkeit gehen? Ich biete meine Workshops auch für ein ganzes Team vor Ort im Unternehmen an. Kontaktiere mich und lass uns alles anschauen.

Meine Themengebiete für Workshops

Content Marketing

Content Marketing bedeutet mit Wissen und Fachexpertise auf Online-Kanälen nach aussen zu kommunizieren und somit das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wer seine Content Marketing-Strategie erarbeitet, definiert die für das Unternehmen relevanten Themen und kreiert daraus einzelne Geschichten. Die Geschichten kannst du dann auf allen Kanälen anwenden – sei dies auf Social Media, im Newsletter, auf YouTube, im Blog, usw. Content Marketing ist einer der wichtigen Grundbausteine, wenn wir online kommunizieren möchten. Einmal aufgesetzt, vereinfacht diese Disziplin unsere Onlinekommunikation. Steht deine Content Marketing-Strategie schon?

Social Media Marketing

Fokus: Instagram, LinkedIn. Wusstest du, welche Auswirkungen Social Media auf alle unsere Lebensbereiche haben würde, als Facebook 2007 plötzlich erschien? Ich nicht, aber ich war von Anfang an dabei, weil ich "dieses Ding" sehr spannend fand. Gelernt habe ich seither einiges im Umgang mit den Sozialen Medien. Gutes sowie Schlechtes. Heute gehört Social Media in sehr vielen Unternehmen zum Alltag. Social Media-Marketing zu betreiben, erfordert Ressourcen und ist ausserdem extrem schnelllebig. Und trotzdem ist "dieses Ding" noch immer ein grossartiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und Kundenpflege zu betreiben. Möchtest du noch mehr aus deinen Social Media-Kanälen herausholen?

E-Mail-Marketing

"Newsletter", respektive E-Mail-Marketing gehört noch immer zu den günstigsten und effektivsten Online-Marketing-Instrumenten. Es gibt viele Studien und es ist mehrfach belegt, dass das regelmässige Versenden von Newslettern einen positiven Einfluss auf das Kaufverhalten hat und zur Kundenpflege beiträgt. In Zusammenarbeit mit stationären Geschäften habe ich diese Erfahrung ebenfalls erlebt. Im E-Mail-Marketing setzte ich voraus, dass die Kommunikation persönlich, nützlich und in einer angenehmen Frequenz umgesetzt wird. Im Aufbau gibt es einige "Tricks", die beachtet werden dürfen, damit ein Newsletter zielführend ist. Hast du schon länger im Hinterkopf mit E-Mail-Marketing zu starten?

SEO (inhaltlich und strukturell)

Suchmaschinen mögen eine aufgeräumte Website-Struktur, korrekt gesetzte Titel und lesefreundliche Texte. Hier spricht man von inhaltlicher und struktureller Suchmaschinenoptimierung. Ein paar Tricks richtig angewandt begünstigen eine gute Platzierung, z.B. in Google. Die inhaltlichen und strukturellen SEO-Regeln sind übrigens auch sehr wichtig, wenn du einen Blog betreibst. Du hast eine zeitgemässe Website oder einen Blog und möchtest deine Inhalte suchmaschinenoptimiert aufbereiten oder optimieren, weisst aber nicht richtig, wie du vorgehen sollst?
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Dann klicke auf den Button und kontaktiere mich. Anschliessend schauen wir, wie ich dich genau unterstützen kann.