Du bist in deinem Unternehmen fürs Marketing zuständig?
Du weisst auch, dass der Kunde heute sehr digital unterwegs ist. Deshalb schlägst du dich irgendwie auch noch durch den Online-Marketing-Dschungel.
Das Problem: Es passiert so viel auf all diesen Kanälen, dass du manchmal überfordert bist. Die Umsetzung findet mehr ungeplant als geplant statt und es kommt immer wieder zu stressigen Situationen, wenn noch „kurz“ hier und noch „schnell“ da etwas gemacht werden muss.
Eigentlich weisst du, wie notwendig es ist, diese Situation zu ändern. Aber du nimmst dir die Zeit einfach nicht, um diesen Prozess in Angriff zu nehmen.
Mit Planung, Kontinuität und praktischem Knowhow aufs nächste Level

Nachhaltig aufbauen
Wir bringen das (Online-) Marketing in deinem Unternehmen auf ein nachhaltig aufgebautes Level.

Massnahmen selber umsetzen
Online-Marketing erhält einen festen Platz innerhalb des Unternehmens. Die Massnahmen setzt ihr am Schluss eigenständig um.

Routinen & Prozesse anpassen
Wir gehen neue Routinen und Prozesse gemeinsam an. Denn überall wo Neues kommt, gibt es Fragen und Unsicherheiten.

Neues Wissen aneignen
Während der Zusammenarbeit schauen wir tiefer in Kanäle, Plattformen, Funktionen oder Spezifikationen rein. Wenn nötig setzen wir neue Kanäle auf.
Das Service-Abo im Detail

01: Beratungsgespräch
Das Initial-Beratungsgespräch und Situationsanalyse per Zoom.
Du erhältst vorab einen Fragebogen von mir, welchen du zur Vorbereitung auf das Gespräch ausfüllst. Dauer des Gesprächs: ca. 60 bis 90 Minuten.

02: Fahrplan
Im Anschluss erstelle ich einen groben Plan.
Hier siehst du die Meilensteine für die nächsten sechs Monate und die nächsten Schritte in die Richtung, die wir besprochen haben.

03: Zwischenhalt
Du gibst mir Feedback, ob der Fahrplan für dich stimmt oder ob du noch Änderungen wünschst.
Möchtest du das Service-Abo doch nicht buchen? Dann fakturiere ich an dieser Stelle CHF 580.- für die erbrachten Aufwände. Mit dem Fahrplan hast du bereits ein konkretes Dokument, mit welchem du arbeiten kannst.

04: Kick-off
In diesem Kick-off-Meeting gehen wir den Fahrplan detailliert durch. Wir setzen offiziell den ersten Meilenstein und besprechen, was bis zum nächsten Call zu tun ist.
Wenn nötig liefere ich dir im Anschluss zusätzliche Informationen, Checklisten oder Aufgabenblätter.

05: Dranbleiber-Calls
Ab jetzt sehen wir uns alle zwei Wochen in einem Zoom-Call. Wir schauen zurück, prüfen, was gut gelaufen ist und optimiert werden kann. Mit Blick auf den gesetzten Meilenstein definieren wir, was bis zum nächsten Call zu tun ist.
Du erhältst Inputs und Tipps zu den Marketingaktivitäten und ich unterstütze dich, wenn du feststeckst. Ebenfalls implementieren wir gemeinsam allfällige neue Tools oder Marketinginstrumente, welche dir die Arbeit erleichtern.

06: Nächster Call
Jeweils gleich nach den Check-up-Calls buchst du den Termin für den nächsten Call.

07: Follow-up
Nach Ende der offiziellen Zusammenarbeit stehe ich dir nochmals für zwei Follow-up-Calls zur Verfügung.
Weitere Infos
Dauer der Begleitung
6 Monate
Laufender Support bei Fragen
Bei Zwischenfragen stehe ich dir via Messenger zur Verfügung.
Dauer der Zoom-Calls
60 bis max. 90 Minuten
Aufzeichnung der Calls
Die Calls zeichne ich auf, sie stehen dir im Nachhinein zur Verfügung.

Standortgespräch buchen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und wir machen eine kurze Standortbestimmung. Wenn es passt, besprechen wir, welche Begleitung für dich in Frage kommt.