Service-Abo light
1:1-Begleitung für einsame Marketing-Kämpfer im Unternehmen
In deinem Unternehmen schmeisst du das Marketing und ihr kommuniziert bereits über verschiedene Kanäle?
Und irgendwie schlägst du dich auch noch durch den Online-Marketing-Dschungel. Denn du weisst, dass der Kunde heute digital abgeholt werden möchte.
Die Umsetzung ist noch eher ungeplant und nur manchmal geplant, weil der rote Faden fehlt. Und du fragst dich immer mal wieder:
„Ist das was ich da mache gut, nachhaltig und zielführend?“
Leider ist da niemand im Team, der oder die dir konstruktives Feedback geben kann. Fakt ist, du bist der einsame Marketing-Kämpfer im Unternehmen.
Gehören solche oder ähnliche Situationen und somit ein leichter Frust in Marketingangelegenheiten in deinen Arbeitsalltag?
Dank externem Blick und praktischem Knowhow das Online-Marketing festigen

Externer Blick
Ich stehe dir mit externem Blick und meiner objektiven Meinung zur Seite und gebe Inputs den Marketingaktivitäten.

Monatliche Zielsetzungen
Wir arbeiten darauf hin, das (Online-) Marketing in deinem Unternehmen auf ein nachhaltig aufgebautes Level zu bringen und zu festigen.

Neues Wissen aneignen
Während der Zusammenarbeit schauen wir tiefer in Kanäle, Plattformen, Funktionen oder Spezifikationen rein. Wenn nötig setzen wir neue Kanäle auf.

Routinen & Prozesse anpassen
Wir gehen neue Routinen und Prozesse gemeinsam an. Denn überall wo Neues kommt, gibt es Fragen und Unsicherheiten.
Am Ende verfügst du und allenfalls auch dein Team über neues Online-Marketing-Wissen. Ausserdem weiss du, wie du dieses zeiteffizient und entspannt organisieren kannst, sodass mehr Kunden dank geplanter Online-Kommunikation vor Ort landen.
Das Service-Abo light im Detail

01: Beratungsgespräch
Das Initial-Beratungsgespräch und die Situationsanalyse per Zoom.
Du erhältst vorab einen Fragebogen von mir, welchen du zur Vorbereitung auf das Gespräch ausfüllst.
Dauer des Gesprächs: ca. 60 bis 90 Minuten.

02: Fahrplan
Im Anschluss erstelle ich einen groben Plan.
Hier siehst du die Meilensteine für die nächsten sechs Monate und die nächsten Schritte in die Richtung, die wir besprochen haben.

03: Zwischenhalt
Du gibst mir Feedback, ob der Fahrplan für dich stimmt oder ob du noch Änderungen wünschst.
Möchtest du das Service-Abo doch nicht buchen? Dann fakturiere ich an dieser Stelle CHF 580.- für die erbrachten Aufwände. Mit dem Fahrplan hast du bereits ein konkretes Dokument, mit welchem du arbeiten kannst.

04: Kick-off
In diesem Kick-off-Meeting gehen wir den Fahrplan detailliert durch. Wir setzen offiziell den ersten Meilenstein und besprechen, was bis zum nächsten Call zu tun ist.
Wenn nötig liefere ich dir im Anschluss zusätzliche Informationen, Checklisten oder Aufgabenblätter.

05: Check-up-Calls
Ab jetzt sehen wir uns 1x monatlich in einem Zoom-Call. Wir schauen zurück, prüfen, was gut gelaufen ist und optimiert werden kann. Mit Blick auf den gesetzten Meilenstein definieren wir, was bis zum nächsten Call zu tun ist.
Du erhältst Inputs und Tipps zu den Marketingaktivitäten und ich unterstütze dich, wenn du feststeckst. Wenn nötig liefere ich dir jeweils zusätzliche Informationen, Checklisten oder Aufgabenblätter.

06: Nächster Call
Jeweils gleich nach den Check-up-Calls buchst du den Termin für den nächsten Call.

07: Follow-up
Nach Ende der offiziellen Zusammenarbeit stehe ich dir nochmals für zwei Follow-up-Calls zur Verfügung.
Weitere Infos
Dauer der Begleitung
6 oder 12 Monate
Laufender Support bei Fragen
Bei Zwischenfragen stehe ich dir via Messenger zur Verfügung.
Dauer der Zoom-Calls
60 bis max. 90 Minuten
Aufzeichnung der Calls
Die Calls zeichne ich auf, sie stehen dir im Nachhinein zur Verfügung.

Standortgespräch buchen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und wir machen eine kurze Standortbestimmung. Wenn es passt, besprechen wir, welche Begleitung für dich in Frage kommt.