Befürchtest du, deine Kunden und Interessenten kaufen je länger je mehr nur noch online ein und bleiben deinem Geschäft fern?
In den Jahren 2020/2021 kauften Konsumentinnen und Konsumenten – situationsbedingt – viel häufiger online ein. Unterdessen hat sich der Hype etwas gelegt. Studien prognostizieren, dass auch 2024 die meisten Käufe noch immer offline stattfinden werden (78% zu 22% online. Mehr Infos hier).
Fakt ist jedoch: Die gesamte Kundenreise hat sich in den letzten Jahren immer mehr auf Onlinekanäle verschoben. In meinem Blogartikel „Kundenreise heute“ findest du hierzu mehr Infos. Hier klicken.
Wieviel Zeit nimmst du dir wirklich, um für deine Kunden online sichtbar zu sein? Wie gut schöpfst du das Potenzial aus, Kunden und Interessenten auf Online-Kanälen bis zu dir ins Geschäft zu begleiten?
Ein konkreter Plan für kontinuierliche und geplante Online-Sichtbarkeit
Basis für Online-Marketing
In diesem Programm legen wir die Basis für dein Online-Marketing.
Themen & Kanäle bestimmen
Du weisst, mit welchen Themen und über welche Kanäle du deine Kunden am besten erreichst.
Eigenständig umsetzen
Wir erarbeiten eine Struktur, damit du online gut aufgestellt bist und dein Online-Marketing zusammen mit deinem Team selbst umsetzen kannst.
Vorbereitet dank konkretem Plan
Mit einem konkreten Plan kannst du dich anschliessend entspannt auf deine Saison, auf Anlässe oder Promotionen vorbereiten.
Der Basis-Aufbau im Detail
01: Arbeitsblätter
Du erhältst von mir Arbeitsblätter, welche ich in Themen-Module aufgeteilt habe. Die Arbeitsblätter erarbeitest du Schritt für Schritt selbständig.
Die erarbeiteten Arbeitsblätter lässt du mir zukommen und ich gebe dir Feedback.
02: 1:1 Calls
In unseren 1:1-Video-Meetings per Zoom gehen wir auf deine Situation ein und besprechen offene Fragen. Falls notwendig, schauen wir die erarbeiteten Arbeitsblätter an.
Ich gebe dir Inputs und Tipps und unterstütze dich, wenn du feststeckst. Wenn nötig liefere ich dir zusätzliche Informationen oder Checklisten, damit du gut weiterkommst.
In diesem Programm sind insgesamt acht Calls inbegriffen.
03: Nächster Call
Den nächsten Call buchst du selbständig über meinen Online-Kalender.
04: Follow-up
Nach Ende der offiziellen Zusammenarbeit stehe ich dir nochmals für zwei Follow-up-Calls zur Verfügung.
Weitere Infos
Dauer der Begleitung
Total 6 Monate. Davon 4 Monate Basis-Aufbau & Begleitung (6 Calls) und 2 Monate Follow-up (2 Calls)
Laufender Support bei Fragen
Bei Zwischenfragen stehe ich dir via Messenger zur Verfügung.
Dauer der Zoom-Calls
60 bis max. 90 Minuten
Aufzeichnung der Calls
Die Calls zeichne ich auf, sie stehen dir im Nachhinein zur Verfügung.
Diese Themen erwarten dich in den Modulen
Zeigt auf, wo sich Herausforderungen oder Schwächen verbergen sowie wo ihr gut aufgestellt seid und wo die Stärken liegen.
Eine wichtige Grundlage, um die nächsten Schritte für das Online-Marketing zu planen.
Strategische Marketingziele (Hauptziele) sowie die sich daraus schliessenden operativen Online-Marketingziele.
Die passenden Kanäle definieren.
Je besser ihr euren Kunden kennt, umso einfacher ist es online mit ihm zu kommunizieren.
Einsatz des Teams sowie zur Verfügung stehende Budgets organisieren.
Definition der Themenwelten und die Aufbereitung für die verschiedenen Kanäle.
Alles, was du bis hierhin erarbeitet hast, kommt nun in den Masterplan. Hier ist alles Wichtige abgebildet, um vorausschauend und rollend zu planen und in die sofortige Umsetzung zu gehen.
Online-Tools gibt es wie Sand am Meer. Je nachdem wie ihr euch entscheidet zu arbeiten (organisatorisch, im Team, für Social Media etc.), gebe ich meine Empfehlungen für Online-Tools ab und mache eine Einführung.
Standortgespräch buchen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und wir machen eine kurze Standortbestimmung. Wenn es passt, besprechen wir, welche Begleitung für dich in Frage kommt.uctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.