Ausführung und Training

Drei- bzw. fünfmonatiges Coaching-Programm. Tauche ein in die einzelnen Online-Marketing-Disziplinen und lerne, worauf du bei der Nutzung der Instrumente zu achten hast. Deine Kanäle sind am Ende so eingerichtet, dass sie miteinander funktionieren und dein Online-Marketing-Prozess läuft.

Möchtest du mehr über eine mögliche Zusammenarbeit erfahren? Dann kontaktiere mich oder buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Das hast du am Ende des Coaching-Programms

Die für dich relevanten Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sind implementiert und/oder optimiert und auf dem nächsten Level.

Du hast von mir die Eigenschaften und Finessen der einzelnen Instrumente gelernt, welche wir bei dir implementieren oder optimieren.

Der Online-Marketing-Prozess funktioniert und ist soweit möglich automatisiert. Hierfür sind die Online-Instrumente untereinander verknüpft und aufeinander abgestimmt.

Deine Offline-Massnahmen sind auf deine Online-Massnahmen abgestimmt und umgekehrt.

Fachgerechte Unterlagen und Anleitungen, damit du die Methoden auch nach unserer Zusammenarbeit eigenständig anwenden kannst.

Dies ist ein „Learning by Doing“-Prozess. Ich gebe dir das Know-how mit, sodass du in der Lage bist, alles selber umzusetzen. Wenn du möchtest, kannst du einzelne Teammitglieder in die Coachings miteinbeziehen.

So unterstütze ich dich in diesem Coaching-Programm

Begleitung und Unterstützung während insgesamt drei bzw. fünf Monaten.

Workbooks mit Aufgaben, die du selbständig und in deinem Tempo erarbeitest.

Regelmässige 1:1 Video-Meetings per Zoom, wo wir auf deine individuelle Situation eingehen. Alle Calls werden aufgezeichnet und stehen dir auch nach unserer Zusammenarbeit zur Verfügung.

Support via E-Mail und/ oder Messenger zwischen den Calls.

Ansicht und Feedbacks der erarbeiteten Arbeitsblätter.

2 Follow-up-Meetings per Zoom nach Ende der drei Monate.

Für das Ausführungs- und Trainings-Programm setze ich folgende Grundlagen voraus:

Du planst dein (Online-) Marketing bereits aktiv und vorausschauend (Jahres- oder Halbjahresplanung und Monatsplanung) und setzt diesen aktiv um.

Du weisst, welche Ressourcen (Personal, Zeit, Budget) dir zur Verfügung stehen.

Du kennst deine Themen, über die sich dein Unternehmen profiliert - du hast also zumindest ansatzweise dein Content Marketing erarbeitet.

Du weisst, welche Kanäle zu deinem Unternehmen passen und über welche Kanäle du deine Kunden erreichst (Kanalstrategie).

Zusammenarbeit

Während des Coachings arbeiten wir hauptsächlich mit Workbooks sowie 1:1 Video-Calls. Die Workbooks sind in Module aufgeteilt, welche du schrittweise von mir erhältst und in deinem Tempo erarbeitest. Das von mir zur Verfügung gestellte Material kannst du auch nach Ende des Coaching-Programms beliebig wiederverwenden, überarbeiten und situationsbedingt neu einsetzen.

Diese Online-Marketing-Disziplinen sind Bestandteil dieses Coaching-Programms

01.

Content Marketing

Durch nützliches Wissen und Mehrwert das Vertrauen der Kunden gewinnen.

02.

E-Mail-Marketing

Bestens geeignet für die Kundenpflege und die Begleitung auf der Customer Journey.

03.

Website / SEO

Mit den Suchmaschinenoptimierungs-Tricks eine gute Platzierung, z.B. in Google begünstigen.

04.

Social Media Marketing

Fokus: Facebook, Instagram, LinkedIn. Wirkungsvoll mit der Zielgruppe kommunizieren.

05.

Offline-Kampagnen und Kooperationen

Das Kundenerlebnis vor Ort fördern. In Kooperation oder eigenständig.

Bist du bereit für das nächste Level?

In wenigen Wochen hast du die für dein Geschäft relevanten Online-Marketing-Instrumente aufgesetzt oder optimiert. Du kennst deren Eigenschaften und weisst, worauf du in Zukunft achten solltest. Dein Online-Marketing ist fester Bestandteil der gesamten Kommunikations- und Marketingstrategie deines/eures Unternehmens.

Wenn du Fragen hast oder mehr Infos zu einer Zusammenarbeit wünschst, dann kontaktiere mich über das Kontaktformular oder buche hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch.
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